Join us! Studentische Hilfskräfte gesucht (m/w/d)

July 1, 2019 /

[Picture: © Bildagentur PantherMedia / Markus Mainka]

Für das Stuttgarter Zentrum für Simulationswissenschaft (SC SimTech), mit dem neuen Exzellenzcluster für „Daten-integrierte Simulationswissenschaft“, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine verlässliche, engagierte und interessierte

Studentische Hilfskraft Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
(ungeprüft oder geprüft)

Was du tun wirst:

• Hilfe bei Ausbau und Pflege der Website sowie unserer Social Media Auftritte
  • Unterstützung bei der Erstellung von Printmaterialien (Flyern, Publikationen, Newsletter, Veröffentlichungen, Pressemitteilungen, Präsentationen)
  • Unterstützung beim Ausbau und der Umsetzung der Pressearbeit
  • Erstellung von Presseclippings und Presseverteilern
  • Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und deren Begleitung vor Ort
  • Unterstützung bei der Erstellung von Werbeartikeln
  • Aufbau einer Bilddatenbank
  • Übernahme administrativer Aufgaben

Was wir suchen:

• Immatrikulierte/r Studentin/Student
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation, PR und/oder Marketing (online/offline)
  • Idealerweise Erfahrung mit OpenCMS oder anderen Content-Management-Systemen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Zielorientierte, selbstständige sowie strukturierte und gründliche Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und organisatorisches Geschick
  • Flexibilität
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung bis zum 15. Juli 2019 per E-Mail an jenny.kopsch-xhema@simtech.uni-stuttgart.de. Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen wir dir unter 0711 685-60110 gern zur Verfügung.

Attachments