Per Anhalter durch das UNIversum

Du möchtest wissen, was ein SimTech-Studierender so lernt und welche Vorlesungen er oder sie besucht? Dann begleite doch einfach eine/n Studentierende/n einen ganzen Tag lang.

Was ist der beste, einfachste und schnellste Weg, einen Studiengang kennenzulernen? Genau, mitmachen! Begleite einen Tag lang einen SimTech-Studierenden in seinem/ihrem normalen Studienalltag. Nicht möglich? Doch, das geht. Zumindest für unseren Studiengang "Simulation Technology".

Mit dem neuen Programm "Per Anhalter durch das UNIversum" bietet die Fachschaft allen Interessierten die Möglichkeit, einen SimTech-Studierenden einen Tag lang zu begleiten und ihm/ihr bei seinem/ihrem Campusleben über die Schulter zu schauen - persönlicher und direkter kann man ein Studium nicht simulieren.

Wenn du den individuellen SimTech-Kennenlerntag erleben möchtest, sende einfach eine E-Mail an bachelor@simtech.uni-stuttgart.de und gib deinen Wunschtermin an. Die Fachschaft wird sich dann schnellstmöglich bei dir melden, um alles Weitere zu organisieren.

To the top of the page