SimTech Wissenschaftler*innen in der neuen Ausgabe von forschung leben der Universität Stuttgart

February 27, 2020 /

Die neue Ausgabe des Magazins ‚forschung leben‘ der Universität Stuttgart ist erschienen und beschäftigt sich in seiner neuesten Ausgabe mit der Vision "Intelligente Systeme für eine zukunftsfähige Gesellschaft". Im Einzelnen geht es um Fragestellungen wie: Was beinhaltet das Konzept, an welchen Fragestellungen wird konkret geforscht, über welche Profil-, Kompetenz- und Entwicklungsbereiche verfügt die Universität und was bedeutet all dies für Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft?

Zur Ausgabe beigetragen haben mit Prof. Dr. Miriam Mehl, Prof. Dr.-Ing. Marc-André Keip, Prof. Dr.-Ing. Holger Steeb und Prof. Dr.-Ing. Rainer Helmig auch Wissenschaftler*innen des Stuttgarter Exzellenzclusters SimTech:

1) "Die Welt der Supercomputer"
2) "Das Labor im Rechner"
3) "Löcher im Beton"
4) "International stärker"

forschung leben | Januar 2020 | Intelligente Systeme für eine zukunftsfähige Gesellschaft | PDF

Attachments