December 21, 2017 /

Schülerwettbewerb PlaNeT geht in die nächste Runde

Am 10. März 2018 ist es wieder soweit. Bereits zum vierten Mal wird der Schülerwettbewerb PlaNeT 2018 dann stattfinden. Unter dem Motto „Probleme lösen aus Naturwissenschaft und Technik“ sucht SimTech so seit 2015 die beste Lösung für knifflige Modellierungsaufgaben.

Bei dem Wettbewerb PlaNeT, der sich an Schüler der letzten beiden Jahrgangsstufen des Gymnasiums richtet, die dann auch noch Spaß an Mathematik, Knobeln, Ingenieurproblemen und Tüfteln mitbringen, geht es einen ganzen Tag lang um das Thema Modellieren. Wie lang dauert es, Hawaii zu evakuieren? Wie viel Beton braucht man für eine Autobahn nach Mallorca? Nur zwei mögliche Fragen, die einen Hinweis darauf geben, worum es eigentlich geht. Die Fragen der vergangenen Jahre gibt es hier:  http://www.simtech.uni-stuttgart.de/karriere/ja/archiv/

Am 10. März 2018 ist es nun also wieder soweit. Anmeldungen sind ab sofort und bis einschließlich zum 18. Februar möglich. Weitere Informationen dazu gibt es unter „Wichtige Infos zum Wettbewerb“.

Natürlich gibt es für die Sieger des Wettbewerbs auch etwas zu gewinnen. Und zwar 500 €. Die beiden nachfolgenden Teams erhalten jeweils 250 €. Mitmachen lohn sich also.

Alle Infos zum Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und einem Archiv der letzten Jahre findet ihr hier: http://www.simtech.uni-stuttgart.de/karriere/ja/wettbewerb/

To the top of the page