July 13, 2016 / Lisa Pietrzyk

Cluster-Sprecher erhält Ehrendoktorwürde

Nationale Technische Universität Donezk zeichnet Prof. Wolgang Ehlers aus

Anlässlich der Feiern zum 95-jährigen Bestehen der Nationalen Technischen Universität Donezk (DonNTU) in Pokrowsk (vormals Krasnoarmijsk, Ostukraine) wurde Professor Wolfgang Ehlers am 31. Mai 2016 mit der Würde eines Ehrendoktors (Doktor Honoris Causa) ausgezeichnet. Die DonNTU erkannte damit seine wissenschaftlichen und akademischen Verdienste in der Simulationstechnik an. Außerdem honorierte die DonNTU mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde Wolfgang Ehlers Engagement für die Zusammenarbeit der Universität Stuttgart, insbesondere des Exzellenzclusters Simulation Technology, mit dem Institut für Computer Engineering der DonNTU auf dem Gebiet der Modellierungs- und Simulationsmethoden.

Wolfgang Ehlers hielt anlässlich der Feierlichkeiten an der DonNTU einen Hauptvortrag über Modellierungs- und Simulationsmethoden. Bei seiner Ansprache während der öffentlichen Feierlichkeiten im Kulturpalst der Stadt konnte er der DonNTU die Glückwünsche der Universität Stuttgart überbringen.

To the top of the page