Schülerwettbewerb 2019: Anmeldung ab sofort möglich!

January 29, 2019 /

[Picture: [Bild: Bildagentur PantherMedia / hristianin]]

Neues Jahr, neues Glück! Aus diesem Grund findet auch 2019 unser Schülerwettbewerb PlaNeT SimTech statt. Ab sofort und noch bis zum 10. März 2019 ist eine Anmeldung zum Wettbewerb am 30. März an der Universität Stuttgart möglich.

Bereits seit 2015 suchen wir die besten Modellierer, Knobler und Tüftler. In diesem Jahr haben statt der bisherigen 10 Teams sogar 15 Teams die Chance neben Ruhm und Ehre auch die 500 EUR für den ersten Platz abzusahnen.

Mitmachen können Schülerinnen und Schüler der letzten beiden Jahrgangsstufen des Gymnasiums. Sie haben einen Tag lang hier bei uns auf dem Campus in Vaihingen Zeit, eine knifflige Modellierungsaufgabe im Team zu lösen. Weitere Informationen zum Wettbewerb und der Registrierung finden Sie hier: http://www.simtech.uni-stuttgart.de/ja/wettbewerb/.

Ausrichter des Wettbewerbs ist das Stuttgarter Zentrum für Simulationswissenschaft (SC SimTech) gemeinsam mit dem Studiengang Simulation Technology, dem Exzellenzcluster „Daten-integrierte Simulationswissenschaft (SimTech) und das Industrial Consortium SimTech e. V.

Hier geht es zur Seite des Schülerwettbewerbs

Attachments