Schüler:innen-Wettbewerb PlaNeT SimTech

Time: March 26, 2022
Registration close: March 20, 2022
Download as iCal:

Es ist wieder soweit: SimTech sucht die besten Tüftler:innen und Nachwuchs-Modellierer:innen unter euch!

Am PlaNeT-Day bekommt euer Team von uns eine knifflige Aufgabe aus den Bereichen Naturwissenschaft und Technik gestellt. Zur Bearbeitung habt ihr 7 Stunden Zeit. Danach muss euer Team-Captain eure Lösungen auf der Website des Wettbewerbs hochladen. Und dann wird es spannend: Nach Sichtung aller Lösungsansätze kürt die Jury, bestehend aus Wissenschaftler:innen des SC SimTech, die besten Teams der 1. Runde.

Am Wettbewerb teilnehmen, können alle Schüler:innen, die sich in den letzten beiden Jahrgangsstufen eines Gymnasiums befinden, sich für Mathematik und Ingenieurswesen begeistern und natürlich den Ehrgeiz haben, Lösungen für Problemstellungen aus Naturwissenschaft und Technik zu finden. Du fühlst dich angesprochen? Dann sei mit dabei!

Mehr Informationen zum Wettbewerb und zur Anmeldung gibt es unter https://www.planet-simtech.de/.