Girls' Day: Zielsicher (programmieren) oder Wofür lernen wir das Ganze über Physik und Mathe überhaupt?

April 25, 2024, 9:00 a.m. (CEST)

Time: April 25, 2024, 9:00 a.m. – 12:30 p.m.
Download as iCal:

In einer kurzen Einführung wollen wir heute mal anschauen, was man mit der Physik, die ihr in der Schule lernt eigentlich so cooles anstellen kann.

Etwas konkreter heißt das, dass wir gemeinsam ein Spiel mit der visuellen Programmiersprache Scratch programmieren werden. Dabei werden wir an die Physik aus dem Unterricht wie Gravitation und Newtons Gesetz anknüpfen, audiovisuelle Effekte einbauen und viel übers Programmieren lernen. Am Ende werdet ihr in der Lage sein, eigenständig am Projekt weiterzuprogrammieren.

Programmiererfahrung ist nicht erforderlich!

Geeignet für Klasse 7-8! Einige Tage nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Anmeldebestätigung der Universität Stuttgart per E-Mail.

Link zur Anmeldung unter www.girls-day.de (blauer Button unten auf der Webseite)