Bachelor-Infotag

May 13, 2023

Time: May 13, 2023
Download as iCal:

Informiere dich beim Bachelor-Infotag am 13. Mai im Rahmen des Tags der Wissenschaft über dein Bachelorstudium an der Universität Stuttgart.

Am Bachelor-Infotag kannst du dich in kompakter Form über die Studiengänge der Universität Stuttgart informieren:

• Vorstellung der Studiengänge der Universität Stuttgart
  • Vorträge der Zentralen Studienberatung
  • Infostände rund ums Studium in der Beratungsmeile gegenüber dem Gebäude Universitätsstr. 38

Der Bachelor-Infotag ist eingebettet in den Tag der Wissenschaft am 13. Mai, so dass du zusätzlich zu den Studiengängen die ganze Universität auf dem Campus Vaihingen kennenlernen können.

Der Überblicksvortrag „Studieren an der Universität Stuttgart“ findet um 13 Uhr im Hörsaal 47.01, Pfaffenwaldring 47 statt. Alle Vorträge finden im Gebäude Pfaffenwaldring 47 in den Hörsälen 47.01, 47.02, 47.03, 47.05 und 47.06 statt.

Den Vortrag zum Studiengang "Simulation Technology" gibts unter dem Titel "Das gibt es nur in Stuttgart: Die Studiengänge Mechatronik, Simulation Technology und Technische Kybernetik" von 15 bis 15:45 Uhr im Hörsaal 47.03 statt. Anschließend habt ihr die Möglichkeit für Fragen und Gespräche mit Studierenden.

Der Bachelor-Infotag