Tagung "Forschen in Europa"

November 28, 2019, 9:00 a.m. (CET)

Time: November 28, 2019, 9:00 a.m. – 4:30 p.m.
  Universität Stuttgart, Campus Stadtmitte, M 17.01 und M 17.02, , Keplerstr. 17, 70173 Stuttgart
Download as iCal:

Die Universität Stuttgart und die Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) veranstalten die Tagung Forschen in Europa, die sich an den wissenschaftlichen Nachwuchs richtet. Promotionsinteressierte, Doktorand*innen und PostDocs erhalten Informationen aus erster Hand über aktuelle Forschungsfördermöglichkeiten für ihre wissenschaftliche Laufbahn. Vertreten ist neben nationalen Forschungs- und Förderorganisationen wie etwa DFG, DAAD, AvH oder Max-Planck-Gesellschaft auch SimTech-PI und IMSB-Direktor Oliver Röhrle, der ab 9 Uhr zum Thema ERC starting Grant informiert.

Auf dem Programm stehen Präsentationen in englischer Sprache, Interviews und Info-Stände, und vor allem die Chance, in den Kaffeepausen direkt in Kontakt zu treten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fördermittelgeber. Auch Wissenschaftler*innen anderer Hochschulen und Universitäten sind herzlich eingeladen. Kommen Sie und bringen Sie Ihre Fragen mit!

Formularbeginn

Um eine vorherige Anmeldung seitens der Zuhörer*innen wird gebeten. Die Anmeldung erfolgt auf der KoWi Website.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Nicole Bach, Dezernat Forschung und Kommunikation an der Universität Stuttgart.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie hier.