June 29, 2019, 1:00 p.m. (CEST)

Time: June 29, 2019, 1:00 p.m. – 7:00 p.m.
  Universität Stuttgart, Campus Vaihingen, Allmandring 19
Download as iCal:

Einmal im Jahr öffnet die Universität Stuttgart ihre Labortüren. Exponate, Vorlesungen, Experimente zum Anfassen und Mitmachen. Am 29.6. ist es so weit. Von 13 bis 19 Uhr kann mitgemacht, experimentiert, zugehört und angeschaut werden.

Das Stuttgarter Exzellenzcluster für Daten-integrierte Simulationswissenschaft wird natürlich ebenso dabei sein. In diesem Jahr allerdings gemeinsam mit dem Visualisierungsinstitut der Universität Stuttgart im Allmandring 19. Dort zeigen wir spannende Projekte aus dem Bereich der Simulationswissenschaft: Entwerfen Sie Ihren eigenen Flugzeugflügel oder gehen Sie der Frage nach, wie eigentlich sensorische Informationen in Bewegungsanweisungen umgewandelt und daraus schließlich Bewegung erzeugt und kontrolliert wird.

Wir freuen uns auf Sie!

Tag der Wissenschaft