zur Startseite

Willkommen bei der Fachgruppe SimTech

FS-Simtech

Wir freuen uns, dass ihr unsere Seite gefunden habt.

Wir als Fachgruppe SimTech sehen uns als Interessenvertretung aller Studierenden des Studiengangs Simulation Technology. Unsere Aufgabe besteht beispielsweise darin, die Studierenden beim Studium zu unterstützen und deren Anliegen in uniweite Gremien wie Studienkommission, Fakultätsrat etc. zu tragen, wo wichtige, die Studiengänge betreffende Entscheidungen getroffen werden.

Aber auch darüber hinaus gibt’s bei uns einiges zu tun: Wir organisieren jedes Jahr eine Erstsemesterhütte und eine Fachgruppenhütte, planen eigene kleine Partys und wirken oft bei großen Feiern mit.

In unserem Fachgruppenraum finden nicht nur unsere Sitzungen statt, er dient auch gleichzeitig als Lern- und Freizeitraum. Tagsüber trifft man hier meinst Lerngruppen bei der Arbeit oder kann sich bei einem Kaffee gemütlich auf die Couch werfen.

Um einen studentennahen Einblick in unseren Studiengang zu bekommen, könnt ihr uns gern mal besuchen. Meldet euch einfach über das Programm "Per Anhalter durch das Universum".

Auf unserer Homepage findet ihr eine kleine Sammlung häufig gestellter Fragen.

Ihr habt diese Rubrik schon gefunden und trotzdem keine Antworten auf eure Fragen? Dann kommt doch einfach bei uns vorbei oder schreibt uns eine Mail.

Noch mehr Informationen zu unserem Studiengang findet ihr auf dieser Website.

Viele Grüße

Eure Fachgruppe SimTech


nach oben